Transportlösungen für die Holzwirtschaft

Creator of quality designs and thinker of fresh ideas.

Die Holzwirtschaft steht vor vielen Problemen. Der Holztransport auf der Straße verursacht hohe Emissionen und gelangt bei einem Holzaufkommen wie in den vergangenen Jahren schnell an seine Kapazitätsgrenzen. Auch ein sich verstärkender Fahrermangel erhöht den Druck bei den Rundholzspeditionen. Durch die spezialisierten Aufbauten der klassischen Rundholz-LKW ist der alternative Gütertransport stark begrenzt, was wiederum einen hohen Leerfahrtenanteil zur Folge hat. Hierzu kommen hohe Kosten für den Umschlag mit zusätzlichen Personalkosten als auch Kosten für Geräte, Equipment und Anlagen.

Die effizienten Transportlösungen von Allog werden den vielfältigen Anforderungen der Holzwirtschaft gerecht – Egal, welche Art von Holz transportiert wird.

Unsere Containerlösungen sind alle variable konfigurierbar und ermöglichen damit eine hohe individualität, bei gleichzeitiger Beachtung internationaler Standarts und Normen um den Zugang zum multimodalen Verkehr zu ermöglichen.

Mithilfe der Leichtbauweise gelingt eine wesentliche Erhöhung der Nutzlast vor allem durch die Verringerung von Transportfahrten mit Kran, da das eingesparte Gewicht des Kranes (bis zu 3 t) als zusätzliche Nutzlast geladen werden kann. Die Reduktion des Kraftstoffverbrauchs mindert transportbedingte Treibhausgasemissionen und senkt die Transportkosten pro m³ Holz, was zusätzlich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.

Creator of quality designs and thinker of fresh ideas.

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradisematic country, in which roasted parts of sentences fly into your mouth.

Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli.

Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli.

Try not to become a man of success, but rather try to become a man of value.

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradisematic country, in which roasted parts of sentences fly into your mouth.

Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli.

The true sign of intelligence is not knowledge but imagination.

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast of the Semantics, a large language ocean. A small river named Duden flows by their place and supplies it with the necessary regelialia. It is a paradisematic country, in which roasted parts of sentences fly into your mouth.

Even the all-powerful Pointing has no control about the blind texts it is an almost unorthographic life One day however a small line of blind text by the name of Lorem Ipsum decided to leave for the far World of Grammar. The Big Oxmox advised her not to do so, because there were thousands of bad Commas, wild Question Marks and devious Semikoli.

Erhöhte Nutzlast.

Mithilfe der Leichtbauweise gelingt eine wesentliche Erhöhung der Nutzlast vor allem durch die Verringerung von Transportfahrten mit Kran, da das eingesparte Gewicht des Kranes (bis zu 3 t) als zusätzliche Nutzlast geladen werden kann. Die Reduktion des Kraftstoffverbrauchs mindert transportbedingte Treibhausgasemissionen und senkt die Transportkosten pro m³ Holz, was zusätzlich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.

Das ist allog

Seit mehr als 20 Jahren konstruieren und produzieren wir innovative, individuelle Containerlösungen im Einklang mit standardisierten Anforderungen. Komplexe Aufgabenstellungen treiben uns an, denn nur so entwickeln wir die perfekt zugeschnittene Lösung für Ihre Branche.

 

“Wir stehen für nachhaltige & innovative Transportlösungen, modular, stapelbar und individuell.”

Stefan GrabmeierGeschäftsführer von allog GmbH

Echtes Handwerk

Bei allog sind alle Kernkompetenzen unter einem Dach vereint. In unserer hauseigenen Produktion bieten wir maßgeschneiderte Qualität unter Einsatz modernster Verfahren. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens. Zusammen stehen wir für eine hohe Qualität unserer Produkte.

Andreas Bachmeier

„Wir machen Transport umweltfreundlich. Allog ist die Lösung für eine bessere Zukunft.“

Nachhaltigkeit

Der Erhalt einer intakten Umwelt ist Grundlage unserer Existenz. Wir möchten Verantwortung übernehmen und Unternehmen dabei unterstützen Ihren CO²-Fußabdruck im Einklang mit Ökologie, Ökonomie und Soziales zu reduzieren. Wir setzen uns für eine nachhaltigere Zukunft ein und sind davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln die Welt ein Stück besser machen kann.

Allog GmbH

Industriesiedlung 11
84140 Gangkofen

+49 (0) 8722 – 96592-0
kontakt@allog.global

Mo. – Fr. von 7.00 – 12.00
und 13.00 –17.00 Uhr

Kontakt

Erhöhte Nutzlast.

Mithilfe der Leichtbauweise gelingt eine wesentliche Erhöhung der Nutzlast vor allem durch die Verringerung von Transportfahrten mit Kran, da das eingesparte Gewicht des Kranes (bis zu 3 t) als zusätzliche Nutzlast geladen werden kann. Die Reduktion des Kraftstoffverbrauchs mindert transportbedingte Treibhausgasemissionen und senkt die Transportkosten pro m³ Holz, was zusätzlich zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit beiträgt.